Neues Format im hvv: 'hbv trifft Praxis' als Live-Stream

"Quo vadis Berufliche Bildung" lautete der Titel des ersten Forums der Reihe "Hessische Blätter trifft Praxis". VertreterInnen aus Wissenschaft und Praxis nutzen die Gelegenheit, sich intensiv und konstruktiv über zukunftsweisende Konzepte der Beruflichen Bildung auszutauschen.

Entwicklung der Beruflichen Bildung an Volkshochschulen

Dabei ging es vor allem um die Fragen: was ist das spezifische der Beruflichen Bildung von Volkshochschulen, welchen Stellenwert hat das Politische in der Beruflichen Bildung von vhs? Wissenschaftliche Inputs kamen von Prof. Bernd Käpplinger (Uni Gießen) und Gerhard Reutter (bbb). Die Perspektiven der Praxis brachten Steffi Zendel (vhs Rüsselsheim), Regina Seibel (vhs Main-Taunus-Kreis) und Danijel Dejanovic (vhs Frankfurt) ein. Die Moderation hatte Dr. Christiane Ehses (hvv).

Live-Stream und Aufzeichnung auf der vhs.cloud

Die Veranstaltung wurde als Live-Stream im Internet übertragen, und steht als Aufzeichnung in der vhs.cloud zur Verfügung.

Mehr zu den Hessischen Blättern für Volksbildung gibt es unter diesem Link.

hbv trifft Praxis: quo vadis Berufliche Bildung?