Erasmus+ Projekt: PELLE

Gemeinsam Lernen in Europa

© hvv
Der hvv leitete und koordinierte von 2020 bis 2022 mit EBZ-Partnerorganisationen aus Frankreich, Österreich, Schweden und Mecklenburg-Vorpommern ein 24-monatiges Erasmus+Projekt. Unter dem Namen “PELLE: “Perspektiven von Lernorten, Lernformen und -inhalten in der Erwachsenenbildung” wurde eine strategische Lernpartnerschaft aufgebaut. Zentrale Elemente waren der lernende Austausch, Fortbildungen und Konzeptentwicklung zu sogenannten „Dritten Orten“ und Lernformaten der Zukunft. Die Aktivitäten und Ergebnisse sind auch auf https://www.ebz-online.net zu finden.

Pelle Abschlussmeeting

ERASMUS+Projekt PELLE: Bildungswoche zu Lernorten für beteiligte Bildungseinrichtungen in der Heimvolkshochschule Lubmin

Europäische Zusammenarbeit: Arbeitstreffen im ERASMUS+ Projekt PELLE in Uppsala

Erasmus+ PELLE Projekt: Kurzzeitfortbildung zu Lernorten für Mitarbeitende im Mühlfunviertel und Linz (Österreich)

PELLE Projekt

© EU