Kreativwettbewerb "So wollen wir leben!" gestartet

Der Wettbewerb zielt darauf, Bürgerinnen und Bürger in Hessen anzuregen, sich mit einer lebenswerten Zukunft und dem eigenen Engagement dafür auseinanderzusetzen. Der Wettbewerb wurde im Rahmen des Runden Tisches „Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)“ unter dem Dach der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen entwickelt.

Der Kreativwettbewerb lädt dazu ein, die eigene Vision einer lebenswerten Zukunft zu zeigen und diese mit den 17 globalen Entwicklungszielen (SDG´s) in Verbindung zu setzen

Schirmherrschaft von Ministerin Hinz und Steffen Wachter

Mit dem Wettbewerb möchten wir auch dazu motivieren, sich mit den globalen Nachhaltigkeitszielen zu beschäftigen. Lassen Sie sich von den Zielen der Vereinten Nationen inspirieren und verleihen Sie Ihrer eigenen Vision einer lebenswerten Zukunft künstlerischen Ausdruck“, so Steffen Wachter vom hessischen Volkshochschulverband und Vorsitzender des Runden Tisches BNE beim Interview zum Start des Wettbewerbs.

https://www.hessen-nachhaltig.de/de/kreativwettbewerb.html

Kreativwettbewerb So wollen wir leben_Informationspapier für MultiplikatorInnen (ca. 2 MB)

Pressemitteilung 315 - 1409 PM Nachhaltigkeitskongress - Ministerin startet Wettbewerb (ca. 170 KB)

Foto: Nachhaltigkeitskongress 2017_Startschuss Kreativwettbewerb So wollen wir leben (ca. 5 MB)

 



    1. Aus der Rubrik Aktuelles:

    2. Ein besonderer Sommer trotz(t) Corona!

      Kulturelle Bildung ist in besonderer Weise geeignet, nicht nur schulische Lernrückstände auszugleichen, sondern auch soziale (...) weiter

       
    3. Zukunftsgerechte Energie für alle

      Die hessischen Volkshochschulen starten 2021 in Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur LEA Hessen landesweit eine Bildungsreihe (...) weiter

       
    4. Pressemitteilung
       
      Volkshochschule fördert souveränes Handeln in der digitalen (Daten-)Welt

      Künstliche Intelligenz, Big Data und das Internet der Dinge erleichtern unseren Alltag. Doch was genau verbirgt sich dahinter? (...) weiter