Praxisordner Beratung

Wir freuen uns, den Praxisordner Beratung auf unserer Homepage zur Verfügung stellen zu können. Der Praxisordner ist von der vhs Frankfurt am Main im Rahmen des Verbundprojekts „VHS-Ort für Bildung und Beratung“ (2018-2020) entwickelt worden.

Er bündelt Erfahrungen und Arbeitsweisen aus dem dreijährigen Beratungsprojekt. Der Praxisordner unterstützt darin, Beratungsfelder auszubauen, sichtbar zu machen und zu professionalisieren.

Spezifische Kapitel widmen sich der Zielgruppe der Geflüchteten und Migrant*innen.

Der Ordner steht online zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden:

VHS-Broschüre-Praxisordner (ca. 5 MB)

 



    1. Aus der Rubrik Aktuelles:

    2. Auftakt- und Perspektivworkshop 

      Volkshochschulen können Krise! Dieses Fazit können wir nach dem Auftakt- und Perspektivworkshop mit hessischen Leitungskräften (...) weiter

       
    3. Praxisordner Beratung

      Wir freuen uns, den Praxisordner Beratung auf unserer Homepage zur Verfügung stellen zu können. Der Praxisordner ist von (...) weiter

       
    4. Pressemitteilung zum Semesterstart: über 2000 Online-Angebote

      Zum Start in das Frühjahrssemester bauen die 32 Volkshochschulen in Hessen ihr digitales Kursangebot mit mehr als 2000 Online-Kursen (...) weiter