Praxisordner Beratung

Wir freuen uns, den Praxisordner Beratung auf unserer Homepage zur Verfügung stellen zu können. Der Praxisordner ist von der vhs Frankfurt am Main im Rahmen des Verbundprojekts „VHS-Ort für Bildung und Beratung“ (2018-2020) entwickelt worden.

Er bündelt Erfahrungen und Arbeitsweisen aus dem dreijährigen Beratungsprojekt. Der Praxisordner unterstützt darin, Beratungsfelder auszubauen, sichtbar zu machen und zu professionalisieren.

Spezifische Kapitel widmen sich der Zielgruppe der Geflüchteten und Migrant*innen.

Der Ordner steht online zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden:

VHS-Broschüre-Praxisordner (ca. 5 MB)

 



    1. Aus der Rubrik Aktuelles:

    2. Ein besonderer Sommer trotz(t) Corona!

      Kulturelle Bildung ist in besonderer Weise geeignet, nicht nur schulische Lernrückstände auszugleichen, sondern auch soziale (...) weiter

       
    3. Zukunftsgerechte Energie für alle

      Die hessischen Volkshochschulen starten 2021 in Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur LEA Hessen landesweit eine Bildungsreihe (...) weiter

       
    4. Pressemitteilung
       
      Volkshochschule fördert souveränes Handeln in der digitalen (Daten-)Welt

      Künstliche Intelligenz, Big Data und das Internet der Dinge erleichtern unseren Alltag. Doch was genau verbirgt sich dahinter? (...) weiter