Europäische Bildungs- und Begegnungszentren

© EBZ
Ein neues Europa wächst zusammen. Die Kontakte zwischen Menschen und Institutionen werden intensiver- und zwar auf allen Ebenen der Gesellschaft. Auf vielfältige Art und Weise werden Bürgerinnen und Bürger immer stärker miteinander vernetzt.

EBZ steht für „Europäische Bildungs- und Begegnungszentren“: Das sind 8 eigenständige Kultur- und Bildungsorganisationen in 7 Ländern. Ihr wesentliches Ziel ist es sich für Gemeinschaft und Austausch in Europa zu engagieren.

Die acht Zentren der EBZ bieten daher gemeinsam ein breites Weiterbildungsprogramm und die Chance zum kulturellen Austausch an. Zugleich ermöglichen die EBZ- Kontakte zu unterschiedlichen Kultur- und Bildungseinrichtungen ihrer Region bzw. Länder.

Die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit und zwischen den EBZ sind nahezu unbegrenzt. Und mit der Suche nach dem Dialog und der Zusammenarbeit erweitern wir unseren Blickwinkel, geben gute Ideen weiter und den Menschen und Nationen neue Impulse.

European Centres for Culture and Communication
c/o hvv, Winterbachstrasse 38, D-60320 Frankfurt a.M.
Tel: +49 (0)176 78851446
Mail: bernhardstwolf@gmail.com