Verbandsgremien

Der Hessische Volkshochschulverband wird satzungsgemäß durch drei Gremien konstituiert: den Vorstand, die Verbandsversammlung und die Leitungskonferenz.
Die Satzung des Hessischen Volkshochschulverbandes können Sie hier einsehen.
[PDF] hvv-Satzung (ca. 48 KB)
Der Vorstand tritt viermal jährlich zusammen. Der gewählte Vorstand besteht aus sieben Mitgliedern, drei weitere Mitglieder sind in den Vorstand delegiert.

Gewählte Vorstandsmitglieder

Heike Habermann (Vizepräsidentin des Hessischen Landtags a. D.)
Vorsitzende des Hessischen Volkshochschulverbands

Christian Engelhardt (Landrat Kreis Bergstraße) Stellvertretender Vorsitzender des Hessischen Volkshochschulverbandes

Frank Roters (Leiter vhs Kreis Offenbach)
Sprecher der Leitungskonferenz

Danijel Dejanović (Leiter vhs Frankfurt)
Stellvertretender Sprecher der Leitungskonferenz

Dr. Stephanie Dreyfürst (Direktorin der vhs Wiesbaden e.V.)

Ulrike Gote (Erste Beigeordnete des Landeswohlfahrtsverbands Hessen)

Monika Schenker (Leiterin vhs Vogelsbergkreis)

Heike Habermann
Christian Engelhardt