Zukunftsgerechte Energie für Alle

Wissen – Wollen – Wege finden

Klimawandel, Energiewende und Nachhaltigkeit sind seit Ausbruch der Pandemie thematisch in den Hintergrund gerückt. Doch bleibt die Klimakrise die größte Herausforderung, der wir uns weltweit stellen müssen. Entscheidend ist dabei auch unser Umgang mit Energie: mit einer Veränderung unseres Verhaltens sichern wir unsere Zukunft.

Die hessischen Volkshochschulen setzen ihre 2020 begonnene Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur - LEA -  Hessen mit Bildungsangeboten zum zukunftsgerechten Umgang mit Energie auch 2023/24 fort. In unterschiedlichen Veranstaltungsformen überall in Hessen laden Ihre Volkshochschulen zu Information, Auseinandersetzung und Beteiligung ein – machen Sie mit!
Hier finden Sie die Veranstaltungen - sortiert nach vhs:
[PDF] Veranstaltungen nach vhs_Zukunftsgerechte Energie für Alle_2023_2.HJ (ca. 170 KB)
Hier finden Sie die Veranstaltungen - sortiert nach Themen:
[PDF] Veranstaltungen nach Thema_Zukunftsgerechte Energie für Alle_2023_2.HJ (ca. 175 KB)
Hier finden Sie die Veranstaltungen - sortiert nach Datum:
[PDF] Veranstaltungen nach Datum_Zukunftsgerechte Energie für Alle_2023_2.HJ (ca. 173 KB)
Downloads
[PDF] vhs_Marburg Biedenkopf - Mobilität auf dem Lande SC (ca. 547 KB)[PDF] Planung 2023 MB LEA (ca. 181 KB)[PDF] Flyer 23 MB LEA (ca. 271 KB)[JPG] LEA VHS Plakat A4 (ca. 7 MB)[PNG] qr code (ca. 26 KB)[PDF] LEA-VHS Poka druck_1mm_Beschnitt_ohne_Marken (ca. 2 MB)[PDF] LEA-VHS-Poka_druck_3mm_Beschnitt_und_Marken (ca. 2 MB)[JPG] 2021_VHSffm_LEA_ZukunftsgerechteEnergieFuerAlle_250x250 (ca. 94 KB)