Marketingkonferenz

Die "Marketingkonferenz" ist ein Zusammenschluss der hessischen Volkshochschulen mit dem Ziel, gemeinsame Aktivitäten auf dem Gebiet der Markenbildung und der Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben.
Hierzu gehören Veranstaltungen im bildungspolitischen Raum, Werbekampagnen, Workshops zu aktuellen Marketingfragen oder auch Fortbildungen zur Markenpräsenz der Volkshochschulen.
Die Konferenz wird von der Steuerungsgruppe Marketing begleitet. Die Steuerungsgruppe setzt sich aus jeweils einer Vertretung der vhs-Regionskonferenzen zusammen, die Koordination obliegt der hvv-Geschäftsstelle.

Die Mitglieder der Marketing-Steuerungsgruppe sind:
- Sven Hebestreit, Leiter der vhs Region Kassel
- Michael Schneider, Leider der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg
- Frank Roters, Leiter der vhs Landkreis Offenbach
- Dr. Christoph Köck, hvv-Verbandsdirektor

Der Hessische Volkshochschulverband beteiligt sich zudem an bundesweiten Marketing-Aktivitäten, die im Wesentlichen von der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (DVV) und vom DVV-Bundesarbeitskreis Markenkommunikation gestaltet werden.

Aktuelle Aktivitäten

Erfolgreiche Konzeptwerkstatt im Februar: Attraktive Kursausschreibung