Präsenz: Programmbereichskonferenz Alphabetisierung und Grundbildung


Der Hessische Volkshochschulverband lädt herzlich zur Programmbereichskonferenz Alphabetisierung und Grundbildung in die Geschäftsstelle nach Frankfurt ein.

Die Veranstaltung bietet vhs-Mitarbeitenden des Fachbereichs Grundbildung die Gelegenheit, sich zu vernetzen und auszutauschen. Gemeinsam möchten wir die aktuellen Tätigkeiten in den jeweiligen vhs transparent machen, Best-Practice-Beispiele teilen sowie gemeinsame Initiativen diskutieren.
 
Wir freuen uns außerdem, Herrn Dr. Klaus Buddeberg von der Universität Hamburg, Mitautor der LEO-Studie, bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird uns einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema künstliche Intelligenz im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung geben und dabei einen besonderen Fokus auf die Ergebnisse der LEO-Studie richten.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Anmeldeschluss: 14.06.2024


Anmeldebedingungen:
 
Die Anmeldung ist verbindlich gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und eine Anmeldebestätigung erhalten Sie ca. 8-10 Tage vor Veranstaltungsbeginn.


1 Tag, 27.06.2024
Donnerstag, 10:30 - 15:30 Uhr

1 Termin(e)
Do 27.06.2024 10:30 - 15:30 Uhr Hessischer Volkshochschulverband, Winterbachstraße 38, 60320 Frankfurt https://vhs-in-hessen.de
Vanessa Biehn
24i-A01
Seminarentgelt: 20,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)